Team

Unser Team setzt sich aus Diplom Sportlehrern, Physiotherapeuten, Sport- und Gymnastiklehrerinnen und Fitnessökonomen zusammen.

Alle unsere Mitarbeiter besitzen die Zertifizierung zur Abrechnung von Präventivkursen nach §20 bei den gesetzlichen Krankenkassen.

Sebastian Riffner

Sebastian Riffner

Studioleitung

Sebastian Riffner ist engagierter Studioleiter. Er hat das Studium zum Dipl. Fitnessökonomen absolviert und besitzt eine Fitnesstrainer A-Lizenz, ist qualifiziert für eine integrierte funktionelle Rückenschmerztherapie (DGMM-FAC e.V./FPZ) und besitzt eine Rehasportlizenz Orthopädie.

Zusätzlich besitzt er die Zertifizierung für  Rücken- und Aqua-Kurse nach § 20 SGB V (Präventivkurse).

Unter seiner Leitung verzeichnet die Vita Balance seit 7 Jahren einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs. Sie sind in besten Händen.

Ullrich Müller

Ullrich Müller

Diplom Sportlehrer

Ist seit Anfang an Mitarbeiter der Vita Balance. Er kennt die Vita Balance wie kein anderer. Früher trainierte er Spitzensportler.

Ullrich Müller ist diplomierter Sportlehrer sowie Sporttherapeut Orthopädie und Innere Medizin. Er ist qualifiziert für eine integrierte funktionelle Rückenschmerztherapie (DGMM-FAC e.V./FPZ) und zertifiziert für Entspannungstechniken und Aquakurse nach § 20 SGB V (Präventivkurse).

Er leitet das Kinderschwimmen und hat schon über 500 Kindern das Schwimmen beigebracht.

Daniela Ehrhardt

Daniela Ehrhardt

Sporttherapeutin

An der Sport- und Gymnastikschule Karlsruhe hat Daniela Ehrhardt erfolgreich Ihre Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin abgeschlossen.

Danach Fortbildung zur Sporttherapeutin nach DVGS.

Seit Juni 2011 verstärkt Sie das Team der Vita Balance und leitet kompetent und passioniert die Babyschwimmkurse. Außerdem besitzt sie die Rehasport Lizenz für Orthopädie und Innere Medizin, für die sie auch Kurse gibt.

Dr. Oliver Haarmann

Dr. Oliver Haarmann

Allgemeinmediziner

Facharzt für Allgemeinmedizin mit Spezialisierung auf Rehabilitation und Geriatrie (Altersmedizin).

Oliver Haarmann betreibt die Einrichtung Vita Balance und das Rehabilitationszentrum Casana im gleichen Gebäude vis á vis.

20 Jahre 40 ist sein Motto. Der Einfluss von Bewegung und Ernährung ist für das Gelingen unstrittig. Gemeinsam mit seinem Team steht er für eine individuelle Trainingsplanerstellung und Begleitung auch bei älteren Menschen mit oder ohne Erkrankungen permanent zur Verfügung.

Jessica Madore

Jessica Madore

Leitung Rehasport

Jessica Madore ist gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und weiß es, unsere Rehasport Verwaltung zu strukturieren und zu organisieren.

Durch ihre ihre Zusatzausbildung "Vereinsmanagement" ist sie für die Abläufe rund um das Thema Rehasport bei uns zuständig. Durch ihre angenehm ruhige Art behält sie auch in stressigen Situationen die Übersicht und empfängt sie freundlich bei uns an der Rezeption.